Seiten

Donnerstag, 11. November 2010

11-11-2010

Donnerstag

Heute war Karnevalsbeginn in einigen deutschen Städten und das Embargo durch die städtische Straßenmeisterei ist heute endgültig in Kraft getreten. Der unnötige Bau des Kreisverkehres an der einzigen Zufahrtsstraße in das Industriegebiet in dem das nette Unternehmen sitzt, welches mich beschäftigt wurde vermutlich durch die prophetische Eingebung des örtlichen Baubürgermeisters veranlasst, der an besagter Kreuzung vom Blitz nur knapp verschont die Epiphanie erfahren hat, dass hier nichtmehr links abgebogen werden darf.

Ok das beiseite habe ich mich heute mit der Automatisierung der Auswertung per mySQL und Excel beschäftigt. Der Export aller benötigten Daten durch SQL hat mich, da der Kode noch nicht vollständig war etwa 20 Minuten gekostet. Wohlgemerkt, dass 19,9 Minuten davon die Änderung und Korrektur des Codes in Anspruch genommen haben. Im Anschluss an den Export sollte eigentlich eine finale Auswertung der Daten in Excel stattfinden. Allerdings zog sich der tragische Versuch nahezu erfolglos über etwa 45 Minuten hin, ohne Wirklich Erfolge zu bieten.. Ich muss sagen, dieses Programm ist manchmal einfach nur eine Enttäuschung.

Mir ist eben die Güldene Idee gekommen, dass ich dieses Problem eventuell mit einer C++ Konsolenanwendung lösen könnte.

Danach bin ich mit meinem Kollegen Mathias aufgebrochen um einige Restbestände für den wohlbekannten Internetbasar vorzubereiten.

Dann habe ich schließlich den Rest des Tages damit zugebracht zu versuchen, das Gutscheinproblem im neuen Oxidshop zu lösen. Ich bin auf die Tatsache gestoßen, dass die Klasse oxvouchers, die scheinbar zu alledem in der Lage ist beinahe aus allen Hierarchien außen vor ist und das die in unserem Modul verwendetet Klasse voucherserie_main das alles gar nicht kann. Ich weiß immer noch nicht, wie man aus den Templates Parameter an die zugehörigen PHP-Klassen übergibt und scheinbar schaltet sich hier auch noch Javascript dazwischen um die Verwirrung komplett zu machen.

Ich glaube an einem Gründlichen Forumseintrag im Oxidforum führt wohl kein Weg mehr vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen