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Freitag, 12. März 2010

Tag 1001

There are 10 kind of people in the world, those who understand binary...
Heute habe ich zuerst ein bisschen Suchmaschinen - Optimierung betrieben. und dabei festgestellt, das der Name DocCheck doch öfter vergeben ist.
Wer genau das is der Vergangenheit noch gemacht hat hab ich leider nicht rausgekriegt.
Manuela hatte Geburtstag und ich habe zum ersten mal seit Langem einen Schokokuß (ja, die Dinger, von denen man nie weis, wie man sie nennen soll) gegessen.
Wir haben uns abgesprochen und ich werd wohl heute nacht fahren müssen ->zum Bahnhof nach Stuttgart, es geht ja nach Köln-, weil ich auf rumstehen , oder - Hängen um die Uhrzeit nicht soo viel Lust hab. Mal schaun wie das Wetter wird.
Joa, sonst hab ich noch geExcelt, ein bisschen. Die Funktionen die ich bis jetzt benutzt habe find ich etwas unglücklich.
Naja Gewohnheitssache.

Donnerstag, 11. März 2010

Tag Acht

Die Ticketbearbeitung ist einfach noch nicht meine Sache. Man braucht einfach nen haufen Ahnung von den Abläufen und von der Formulierung des Antwort Textes.
Ich habs heute morgen nochmal probiert, aber der Erfolg hat sich nicht eingestellt.
Heute war ich mit Manuela, Mathias und Sebastian zum ersten mal im Lager und hab mich dort umgeschaut. Naja einen haufen Pakete und das Versendesystem gabs zu sehen.
Diesen Mittag war ich zusammen mit Nina und Patrick beim hiesigen Dönermann und die Warnung, die Sebastian ausgesprochen hatte, war meiner Meinung nach nicht unbedingt gerechtfertigt.
Heute Nachmittag noch Spass mit der Abrechnungsmethodik gehabt - was wirklich nur recht umständlich geht, und ohne Sebastians Excel - Profikenntnisse wohl noch länger gedauert hätte.
Hab zum Schluß noch ein Paar Gutscheine verschickt.
Geht mitlerweile ganz gut.

Das für Heute...

Mittwoch, 10. März 2010

Tag VII

Heute bin ich in die gutbürgelich callcentermäßige Kunden - Email - Betreuungs - 
Geheimnisse eingeweiht worden:
*Trommelwirbel* 
Die Ticketbearbeitung.
Ich musste eingehende Nachfragen bearbeiten...
Naja bearbeiten lassen, weil ich erstmal gar nicht wusste, was ich tun soll und ständig Hilfe gebraucht habe.
Also Nachricht lesen, aha- und jetzt..?
Naja wieder weitere Einblicke gewonnen, bin mal gespannt, wie lange ich brauche, bis ich das allein hinkrieg.

Des weiteren hab ich einige Anfragen an Hersteller versandt.
Ziemlich viel Kram. Hoffentlich kommen deswegen keine empörten Überlastungs-Mails zurück :P.

Dienstag, 9. März 2010

Tag 6.

Heute habe ich versucht ein Post - Prgramm zu installieren und damit Dateien
zu Verwalten. 
Nunja es stellte sich heraus, das der fromme Versuch einfache Tabelleneinträge zu importieren und zu sortieren einen gewaltigen Verwaltungsaufwand und Speicherverbrauch des Systems nach sich zieht,
also die Strukturierung mittels der Software für den Rechner hohen Aufwand bedeutet.
Zusätzlich zu der Tatsache, das die Datenmenge an sich bereits sehr umfangreich war.
Nunja, das Ergebnis war, das der Rechner mit dem anlegen des Verzeichnisses etwa 2 stunden beschäftigt war.
In der Zwischenzeit hatte ich die Gelegenheit etwas am Styling meines Blogs zu arbeiten, bzw mit dem Code herumzuexperimentieren.
Es gibt sicher eine Möglichkeit die mit xml strukturierten Elemente in einem vernünftigen Editor zu bearbeiten, ich weis nur nicht wie, und in welchem.
Der Code an selbst stellte sich als relativ unkompliziert dar, was mir relativ gute Erfolge mit der Try&Error Methode bescherte.
Muss mich noch mehr mit dieser Sache beschäftigen, macht Spass.
Nachdem der Rechner nun seine schwere Arbeit beendet hatte wurde mir mitgeteilt, das im falle der Vorsortierung ein anderes System anzuwenden war - also Wartezeit für die Katz, und Sortierung der Daten über Excel.
Hat nochmal ne weile gedauert - 1,5 std.
Schließlich noch nen Gutschein verschickt, was doch recht gut geklappt hat. Das wars für heut.

Montag, 8. März 2010

Tag Nummer 5.

Heute habe ich mich weiter mit der Kompletierung der erhobenen und leider auch in sich inkonsistenten
Daten und deren Auswertung befasst.
Die Benutzerfreundlichkeit von Excel ist doch recht hoch und die Probleme wie Tabellendarstellung
lösten sich nach etwas arbeit auf.

Die Gutscheinpolitik zu managen erforderte etwas mehr Gehirnschmalz und Konzentration, da doch recht viel Multitasking erfarderlich ist, um die ganzen Programme und Verzeichnisse zu überblicken, die zur erfolgreichen Durchführen notwendig sind.
Ich komm aber so langsam dahinter und es scheint mir doch nicht so umfangreich zu sein wie anfangs befürchtet.

Ansonsten habe ich heute zum ersten mal einen Artikel im Shop angelegt und etwas mit der shopsoftware herumjongliert.