Seiten

Donnerstag, 9. September 2010

9-9-2010

Ein weiterer Shoptuning-Tag geht zur Neige. Die Frage nach meiner heutigen Tätigkeit könnte ich sehr leicht, - ja geradezu problemlos in kurzen knappen Sätzen beantworten. Aber das werde ich nicht. beziehungsweise habe ich das nicht vor. Begonnen habe ich heute wieder mit Shoptuning. Nachdem ich die Kategorien durchgearbeitet hatte wurden nun Korrekturen nötig. Diese Korrekturen wurden heute - wie gestern von meinen Kollegen in der Form vorbereitet, das sie sich ersteinmal auf die Suche nach Fehlern begaben. Diese Fehler werden dann in der Liste in das jeweilige Produkt geschrieben und diese wiederum veränderte Liste zum Schluss von mir abgearbeitet.

Allerdings ergeben sich bei der Abarbeitung immer wieder Konflikte, da ich in manchen Fällen dazu angehalten bin Fehler zu korrigieren wie etwa fehlende Information zu ergänzen, die ich beim ersten durchlauf nicht beheben konnte. Doch statt darauf hinzuweisen musste ich warten, bis mich mein Vorgesetzter darauf hinwieß.

Ich sollte solche Probleme besser kategorisieren und gleich bescheid sagen. Ich sehe solche Dinge meiner jetzigen Meinung nach als versagen an, aber ich sollte mir eingestehen das manche Dinge wirklich nur durch Absprache zu lösen sind. Das finden von Informationen über einzelne Artikel ist scheinbar doch nicht so einfach mit dem Abfrühstücken von Suchmaschineneinträgen zu machen. Und wenn doch habe ich mir eigentlich nichts vorzuwerfen. Die Lösung des Konflikts - sofern sie gefunden wurde ist eben auch eine Entscheidungsfrage. Und Entscheidungen sind in diesem Fall schlicht und einfach nicht meine Instanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen