und so geht eine weiterer Tag mit shoptuning und Ticketbearbeitung ins Land.
Heute war wieder ein ruhiger und ereignisloser Tag. Angefangen habe ich mit Ticketbearbeitung.
Ich habe bei meiner Beantwortung der eMails mithilfe von Phrase Express, unserem Zeitspar Programm für die Ticketbearbeitung einen merkwürdigen Bug:
Beim Einfügen werden unerklärlich Buchstaben oder Buchstabenfolgen einfach so groß oder klein geschrieben. Ein Programmneustart hat das Problem jedenfalls nicht behoben. Ich vermute, das es etwas mit der Remoteverbindung zu tun hat, wenn ich beim Support drübern sitze und meine Antworten scheibe. Dann waren natürlich wieder die üblichen Kleinigkeiten zu beantworten, Anfragen etc.
Shoptuning war ebenfalls nicht viel los. Ich habe versucht mich zu beeilen um etwas von dem Defizit wieder aufzuholen.
Aber obwohl viele Artikel dabeiwaren, die ich nur kurt überprüft und durchgewunken habe bin ich nicht viel über mein Soll hinausgekommen. Zusätzlich waren es auch noch artikel, bei denen eine kurze Überprüfung und durchwinken überhaupt möglich war. Anschließend habe ich noch versucht in Windeseile möglichst viele Artikel zu kontrollieren und logischerweise, je mehr Textmaterial vorhanden ist, dest grösser ist auch das Potential um Fehler zu machen.
Ärgerlich bei dieser Art von Arbeit ist auf jeden Fall die Wartezeit.
Die Warezeiten, bis sich die Seiten Aufgebaut haben, die Wartezeiten, bis änderungen übernommen wurden und die Wartezeiten, bis Artikel im Backend geladen wurden. Jedesmal ist ein Warten von mehreren Sekunden notwendig, und man sitzt kurzzeitig untätig herum. Die Chance, das man dabei vergisst was man eigentlich machen wollte ist relativ groß, vor allem, weil man sich überlegt, was mann während der Wartezeiten tun kann.. natürlich während der Wartezeiten..
Alles in allem ein Ruhiger und etwas langweiliger Tag.
All scores set for tomorrow.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen