Seiten

Freitag, 30. Juli 2010

30-7-2010

Freitag, der letzte Arbeitstag in diesem Monat.
In diesem Juli war so dermaßen der Wurm drin, keine Ahnung was los war. Jedenfalls will ich so einen Juli nicht noch mal erleben. Ich werde womöglich ein bischen feiern, in der Hoffnung, das es nur eine kurze Phase war.
Ansonsten habe ich heute wie gewöhnlich meine Ticketbearbeitung gemacht, bin aber danach nichtmehr zum Shoptuning gekommen, da ich noch die von gestern ausstehenden Gutscheiner in Form von Tickets versenden musste.
Beim Versand gibt es einige Probleme. Es ist nicht möglich die eMails mit den Gutscheintexten an den Kunden angepasst automatisch zu versenden, und beim Versand sind ein haufen Arbeitsschritte notwendig, die bei einer entsprechenden Zahl von Wiederholungen ein hohes Fehlerpotential haben.
Ich muss mir etwas überlegen, damit die Sache beim Nächsten mal schneller und sicherer geht - da mus man doch was machen können...
Relativ Aufwändig war das Heraussuchen der Kunden mit Anspruch auf einen Gutschin, da das Backend keine ensprechende Filterfunktion besitzt aber gut, das hielt sich noch in grenzen (bei etwas über 100 Bestellungen ) allerdings kostet das auch seine Zeit. Richtig lange gedauert hat es, den Namen mithilfe unseres internen verwaltungsprogrammes eine Auftragsnummer und emailadresse zu verpassen.
Als ich eine Hübsche kleine Tabelle mit diesen Daten hatte, konnte ich problemlos per Seriendruck die Gutscheine vorbereiten und das in kürzester Zeit.
Und schließlich war da noch der pure versand, der mich wieder 4 Stunden gekostet hat.
Nun ist wochenende.. ich muss noch diese völlig überteuerten Blinker bezahlen und Spachtelmasse Kaufen. zuletzt noch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen