Heute habe ich den Tag damit begonnen, das ich versucht habe, die Frame-Seite der Trackingkontrolle scrollbar zu machen. Also eingentlich sollte ich nur eine Seite (also einen Frame) scrollbar machen.
Ich habe der reihe nach alle Seiten in Dreamweaver geöffnet und nach dem Framecode gesucht, aber komischerweise war er in keiner enthalten.
Das Arbeiten mit Frames wäre wirklich einfacher, wenn Dreamweaver nicht mit so einem unübersichtlichen und verwirrenden Verweichnissystem arbeiten würde. Beim Erstellen der Frames verliert man komplett den Überblick. Ausserdem weis man nachher nichtmehtr, ob man auf die Sprechende Seite via Target="" nun die ID oder den Dateinamen verwenden soll, und die Pfade muss man ganz web-unlike komplett angeben, damit die sachen gefunden werden, wenn sie lokal vorliegen.
Nach etwa einer haleb stunde habe ich die Sucherei aufgegeben und mich andren dingen zugewendet. Werde die Seite beizeiten nochmal aufsetzen müssen, wohl dann mit Iframes?
Anschliessend habe ich mich wieder der Ticketbearbetiung zugewandt. Heute war im Ticketsystem einetlich nicht wirklich viel los, und ich habe relativ viele Tickets bearbeiten können.
Meine Kollegin Manuela hat mir weitere Details der Ticketbearbeitung gezeigt, wie das anlegen von Notizen und Korrespondenz, z. B wenn Garantiefälle auftreten.
Den Nachmittag habe ich mit shoptuning zugebracht. Es hat gerade erst richtig angefangen, aber es ist ziemlich monoton und mit einer Schatzsuche vergleichbar.
Immer dann besonders erfolgreich, wenn ich ein Produkt-PDF gefunden habe in dem viele Informationen Stehen, die ich übernehmen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen