Seiten

Dienstag, 27. April 2010

Dienstag

Also, heute morgen war wieder mal shoptuning angesagt. Etwas später hat eine Dame vom Kartenlesegerätehersteller (ich glaube es war Zemo) zurückgerufen, das sie ebenfalls keine Ahnung von dem neuen Standard der schweizer Versichertenkarte hat und mich an die entsprechende deutsche Behörde weitergeleitet, wo ich allerdings niemanden erreichen konnte.
Ich glaube, ich werde morgen direkt in der schweiz bei entsprechender Stelle anrufen (entweder bei einer Versicherung und die fragen, was sie für geräte benutzen, oder beim entsprechenden Amt).Dieses Problem muss sich ja irgendwie lösen lassen. Komisch ist irgendwie auch, das bereits zwei Hersteller
von Kartenlesegeräten nichts von dem neuen Standard in der Schweiz gewusst haben. Gut meine Informationen sind selbst sher beschränkt. Ich weis selbst nicht mal, was neu ist.. neue codierung, RFID...
Ich habe heute auch mal wieder mit dem Dialogmanager der post garbeitet.. naja ich habe mir von Herrn Rieger zeigen lassen, wie man damit arbeitet. Filtern, löschen, dublettensuche..
Das Programm muss, in anbetracht seiner Bearbeitungszeiten wirklich einen Haufen kram im hintergrund erledigen, und einzelne Prozeduren dauern bei kleineren Datensätzen sehr Lange.
Aber ich habe  bei der Dublettensuche herausgefunden, das in einer deutschen Stadt 2 prof. Dr. med.
unter der gleichen Adresse wohnen.
ok, das für heute, auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen